Kontaktiere uns: +49 171 3210893 | Email | Kontaktformular

Webdesign mit Herz direkt aus Mainz

Individuell und Authentisch

Jede Webseite ist zu 100% individuell auf Dich und Deine Bedürfnisse angepasst.
Authentisch im Netz, im 1. Eindruck überzeugen.

Such­maschinen­freundlich

Deine Website wird von Grund auf suchmaschinenfreundlich und OnPage Optimiert aufgebaut, sodass Deinem Erfolg in den Google-Rankings nichts mehr im Weg steht.

Hoch performant

Durch losgelöste UI und UX Teams geprüft und optimiert. Damit deine Website Deine Kunden nicht nur zufrieden stellt, sondern auch begeistert!

Professionelle Foto­grafie

Mit Emotionen, Professionalität und Authentizität Kunden gezielt ansprechen. Unser Fotograf hat ein Auge für jedes Detail.

Webdesign mit Herz direkt aus Mainz

Wir von Kamputer, sind eine familiengeführte Full-Service-Agentur aus Mainz. Wenn Du auf der Suche nach einer individuellen und perfekt auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Webseite bist, dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten Webdesign und mehr als Service. Mit unseren Webseiten, stellst du sicher, dass du diese nicht nur einmal kaufst, sondern diese sich stetig mit deinem Unternehmen weiterentwickeln. Sie skalieren mit diesem und deinen Ansprüchen. Als Kunde von Kamputer, stehen wir dir jederzeit zur Seite und beraten dich zusätzlich zu allen Fragen rund um das Thema „Online Identity“ (Online Identität) und Corporate Identity.

Egal von wo aus dem Rhein-Main-Gebiet du herkommst, ob Wiesbaden, ob Frankfurt oder weiter weg, wir beraten dich gerne. Hierzu laden wir dich zu uns nach Mainz ein. Gerne können wir dich auch bei dir vor Ort besuchen und beraten.

Wie wir dir helfen, dein Unternehmen authentisch darzustellen und deine Kunden zu fesseln erfährst du hier:

Wieso sich professionelles Webdesign auszahlt?

Deine neue Webseite ist mehr als nur ein Aushängeschild und eine Visitenkarte. Vor allem wenn du einen Online-Shop oder E-Commerce betreibst, ist dir dies sicher bewusst. Aber auch alle anderen Websites können deinem Unternehmen direkt oder indirekt neue Kunden bescheren oder direkten Umsatz erwirtschaften.

Die Verlockung, Webseiten mal schnell von einem Freund, Nachbarn oder dem nächst besten Freelancer erstellen zu lassen, ist meist, vor allem aus finanzieller Sicht groß. Jedoch zahlt man den Aufpreis meistens schon sehr schnell nach.
Webdesign ist mittlerweile eine komplexe Disziplin geworden, wir bei Kamputer streben danach, diese zu perfektionieren.
Professionelle Webseiten müssen heute nicht nur Responsive Design und gutes SEO vereinen. Mit einer authentischen Repräsentation Deiner Unternehmensidentität bringen wir Deine Besucher dazu sich in Deine Webseite zu verlieben. Wir vereinen atemberaubendes Design, überzeugende UX (User Experience) und Emotionale Bindung. Jede unserer Webseiten wird für Suchmaschinen (Google, Bing, …) und mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets optimiert. Solltest Du also auch das Thema Suchmaschinenoptimierung angehen wollen, sparst Du hier schon viel Arbeit, da wir unsere Seiten SEO-Optimiert erstellen.

Das alles ist sehr wichtig, denn viele unterschätzen das finanzielle Potential einer individuellen und gut optimierten Website.

Denn laut mehrerer Studien wirkt sich dies direkt auf deinen Umsatz aus.

So zeigen verschiedene Studien bzw Aussagen dieser Unternehmen:

– Amazon: Umsatzeinbußen von 1% bei 1 Sekunde. längerer Ladezeit

– Walmart: +2 % Conversion-Rate je 1 Sekunde Ladezeitverbesserung

Gerade auch bei der Grenze zu einer Ladezeit von 1 Sekunde und weniger ist ein weiterer mächtiger Sprung zu entdecken.

Diese Faktoren variieren natürlich im Einzelfall, verdeutlichen aber wie wichtig es ist, dies professionell anzugehen.

Hier zu Deinem Individuellem angebot

Lass dir ein unverbindliches individuelles Angebot zuzukommen.

Wieso einen lokalen Partner aus dem Raum Mainz / Wiesbaden wählen?

Als familiengeführte Agentur aus Mainz ist uns die Nähe und der persönliche Kontakt zu unseren Kunden sehr wichtig.

Gerade wenn es um Beratungen oder Projekt-Absprachen geht, ist es einfacher sich persönlich zu treffen und diese Themen ausführlich durchzugehen. Man mag es kaum glauben, aber wir sind als Mainzer Unternehmen auch bereit zu Ihnen auf die „äbsch Seit“ nach Wiesbaden zu kommen. Interessiert an einem unverbindlichen Gespräch? Schreib uns direkt im Chat an oder sende uns hier eine Anfrage.

Wie sieht es mit unseren Webseiten und Suchmaschinenoptimierung aus?

Jede unserer erstellten Websites wird mit Augenmerk auf SEO erstellt. Das heißt diese werden von uns OnPage Optimiert.

Was sind wichtige Punkte der OnPage Optimierung?

Ladegeschwindigkeit

Wir optimieren CSS, JS, Bilder und HTML. Zusätzlich optimieren wir die Server und CMS Einstellungen um extrem schnelle Webseiten zu generieren.

Interne Verlinkung

Die interne Verlinkung ist wichtig, dass Sucher schnell die gewünschten Inhalte finden. Außerdem hilft diese auch Google einzuschätzen, welche Inhalte deiner Webseite besonders wichtig sind.

Qualitativer Content

Texte sind gut, am besten lang und viele? Naja nicht immer. Wir prüfen die Qualität deiner Texte für Besucher und Suchmaschinen und optimieren diese wenn nötig.

Mobil-Optimierung

Da mittlerweile über 50% des Internet Traffics über Smartphones entsteht, darf man diese keinesfalls vergessen. Jede unserer Webseites ist nicht nur responsiv sonder auch zu 100% Mobil Optimiert.

Bild-Optimierung (Alt-Attribute)

Nicht nur die Auflösung und Größe deiner Bilder ist wichtig. Auch die Verwendung der richtigen "alt" Attribute und Titel ist ein wichtiger Faktor.

Titel und Meta Description

Nicht alle Dinge die wichtig sind, sind Rankingfaktor bei Google. Meta-Title und Meta-Description haben enorme auswirkungen auf deine CTR (Click Trough Rate).

Es gibt natürlich noch viel mehr SEO-Faktoren welche wir mit abdecken. So steht deinem Platz auf der ersten Seite von Google nicht mehr viel im Weg. Gerne beraten wir dich zu all deinen Fragen, komm einfach auf uns zu oder schreibe und im Chat.

Der Vorteil einer authentischen Webseite?

Eine individuelle und authentische Website bietet Deinem Unternehmen viele Vorteile.
In der heutigen Zeit sind Preis und Qualität nicht mehr die einzigen Kaufgründe. Für viele Junge Menschen ist es enorm wichtig geworden mit einer Marke oder einer Firme bzw mit der Vision hinter dieser zu identifizieren. Noch nie war eine authentische und fesselnde Unternehmens-Identität so wichtig wie heute. Willst du mehr erfahren? Hier findest du eine ausführliche Erklärung.

Der Vorteil einer analytischen Webseite?

Die von uns erstellten Homepages sind analytisch getrieben. Wir legen großen Wert auf das Lernen aus Daten und das Weiterentwickeln dieser. Wir glauben daran, dass deine Website sich mit deinem Unternehmen entwickeln und skalieren sollte.
Nicht nur du und dein Unternehmen entwickeln sich weiter, auch deine Zielgruppe wird sich immer wieder ändern.
Durch das analysieren deiner Website und dem Verhalten der Nutzer auf dieser, können wir viel lernen. Hierdurch können wir deine Website immer besser an die Wünsche und Bedürfnisse deiner Besucher anpassen.

Von uns erhältst du ein monatliches Reporting, welches wir nach deinen Wünschen und deinen KPIs (Key Performance Indicators) zusammen stellen.

Wir vereinen alle Daten aus der Google Search Console, Google Analytics, Google AdWords und unseren eigenen Systemen.

Hier ist aber noch lange nicht Schluss mit Vorteilen, hier erfährst du mehr.

Was kosten professionelle und individualisierte Webseiten?

Das ist natürlich sehr unterschiedlich und Projektabhängig, eigentlich…Wir machen das ganze aber einfach, transparent und überschaubar.

Auf unserer Online Identity as a Service Seite findest du alle Informationen zu unseren Preisen.

So hast du professionelles Webdesign und Beratung in einem Paket. Von deinem Corporate Design über modernes Webdesign bis hin zu einer umfassenden Beratung zu den relatierten Themen ist alles enthalten. Ein „rundum sorglos Paket“ für dein Projekt.

Kamputer – Partner für Dein Business im Netz

Bei uns erhältst Du eine lebendige, interaktive, individuelle Webseite nach Deinen werten und Deiner Identität. Möchtest Du mehr wissen? Kein Problem. Wir beraten dich unverbindlich und kostenlos. Einfach Kontakt aufnehmen.

Menü schließen