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Suchmaschinen

SEO & SEM

Ein gutes Produkt und eine ansprechende Präsentation reichen natürlich nicht immer aus, um neue Kunden zu gewinnen und gefunden zu werden.
Suchmaschinen und die Art wie Nutzer damit agieren, entwickeln sich stetig weiter. Allein die reine Textsuche entwickelte sich zu einer intelligenten kontextbasierten Textsuche und wandelt sich aktuell immer weiter zur Sprachsuche.
Um seine Dienstleistungen oder Produkte zu bewerben, bieten Suchmaschinen verschiedene Ansätze.

Suchmaschinen­optimierung (SEO)

Immer mehr Unternehmen werden sich der Bedeutung und Relevanz von Suchmaschinenoptimierung in unserer digitalen Welt bewusst. Die eigene Website so zu gestalten und zu optimieren, dass Produkte, Dienstleistungen und Informationen von Interessenten schnell und zuverlässig gefunden werden ist enorm wichtig. Sich hier einen Vorteil vor der Konkurrenz zu schaffen also auch unverzichtlich. Durch die sich ständig weiterentwickelnden Algorithmen der Suchmaschinen ist SEO ein sehr komplexes Thema geworden, welches sich in den letzten Jahren stark verändert hat. Dies beschränkt sich schon längst nicht mehr nur auf lange Texte und das Kaufen von Links. Welches spätestens seit den Panda Updates von Google abgestraft werden kann. Profitieren Sie von unseren zuverlässigen White Hat SEO Erfahrungen und der Kosteneffizienz von SEO im Gegensatz zu vielen anderen Marketingoptionen.

Was ist Onpage- / Offpageoptimierung?

Suchmaschinenoptimierung wird klassischerweise in zwei Kategorien unterteilt

Onpageoptimierung

Betrifft die Optimierung Ihrer Website direkt. Hier spielen verschiedene Faktoren eine Rolle:

  • Ladegeschwindigkeit
  • Responsetime des Servers
  • Texte und andere Inhalte der Seite
  • Mobilfreundlichkeit der Website
  • Technische Feinheiten und Vorgaben

Offpageoptimierung

Sind Maßnahmen die außerhalb Ihrer Website stattfinden, dies umfasst viele verschiedene Disziplinen:

  • Linkbuilding
  • Brandbuilding
  • Local SEO
  • Social Media

Suchmaschinenadvertising (SEA)

SEA bezeichnet das Schalten von bezahlter Werbung in Suchmaschinen wie Google oder Bing. Dies kann in vielen Situationen nützlich sein und viele Marketing-Ambitionen unterstützen oder auch eigenständig eingesetzt werden. So kann man durch SEA die Markenbekanntheit steigern, neue Kunden auf sich aufmerksam machen oder einfach schlechtere Positionen in der Suchmaschine ausgleichen. Gerade in der Zusammenarbeit mit SEO kann so eine hohe Dominanz in der Suchmaschinen-Präsenz aufgebaut werden.

Noch nicht sicher was das Richtige in Deiner Situation ist oder was Dir das ganze bringen soll?

Auch wenn noch andere Unklarheiten bestehen, beraten wir Dich gerne telefonisch oder persönlich. Dies ist kostenlos und unverbindlich für Dich!  

"Google only loves you, when every one else loves you first."

Wendy Piersall

Marketing

Social Media

Kernfrage: Was will der Besucher als Kunde sehen?

Social Media
Ist das perfekte Werkzeug um sich zu präsentieren, Bekanntheit zu erlangen, seine eigene Repräsentation im Internet zu steuern und damit auch die Meinungsbildung aktiv zu beeinflussen.
Wir helfen Ihnen einen ausdrucksstarken Auftritt im Internet aufzubauen, von der Website bis hin zu Ihren Social-Media-Profilen.

Aufbau von Social Media Plattform

Wir planen mit Ihnen gemeinsam den Aufbau, die Präsentation und Kundenbindung über Social Media Plattformen. Nachdem wir ausgearbeitet haben, welcher Nutzen im Fokus (Bekanntheitsgewinnung, Kundengewinnung, Kundenkommunikation) der Präsentation steht, erarbeiten wir aus diesen Informationen und Ihrem Corporate Design Dein persönliches Profil.

Beratung und Pflege der Social Media Seiten

Sie haben Ihr persönliches Profil bereits? Nun erarbeiten wir eine Strategie, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben und die Bindung weiter aufzubauen. Hier ist es wichtig in stetigen Intervallen Content zu publizieren und seinen Besuchern einen wiederkehrenden Mehrwert zu bieten. Gerne sind wir Ihnen bei der Erstellung von “Snackable Content” behilflich.

Bewertungsmanagement

Kontakt und konstruktives Feedback sind perfekte Möglichkeiten um eigene Prozesse zu optimieren und einen Überblick über die Kundenzufriedenheit zu erhalten. Wir erstellen mit Ihnen einen gemeinsamen Plan zum Umgang mit Feedback. Sowohl auf positive als auch negative Bewertungen sollte reagiert werden.

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